15 AvDHG-Schülerinnen und Schüler am Samstag im Kreisfinale der Mathematik-Olympiade

Haupt-Reiter

15 Schülerinnen und Schüler des AvDHG waren in der ersten Runde der 56. Mathematik-Olympiade im Kreis Coesfeld erfolgreich und kämpften in der Endrunde des Kreises Coesfeld am letzten Samstag (12. November 2016) im AvDHG in Dülmen um den Titel des Kreissiegers und der Qualifikation für die Landesmeisterschaft.

Fast 100 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Kreisgebiet hatten sich qualifiziert, insgesamt zwölf Schulen aus allen Teilen des Kreises Coesfeld machten beim Vorentscheid mit.

Für die 15 AvDHGler, die sich am Samstag einige Stunden den mathematischen Kopfnüssen stellten, drücken ihre Mitschüler, Lehrer und Eltern nun fest die Daumen, bis am 19.12. der Landrat des Kreises Coesfeld die 50 besten Schülerinnen und Schüler auszeichnet und die Kreissieger gekürt werden.