Alko-Quiz-Impro-Show: Wie viel weißt du wirklich?

Haupt-Reiter

Alko-Quiz-Impro-Show: Wie viel weißt du wirklich?

Im Rahmen der Aktionswoche des Kreises Coesfeld „Sucht hat immer eine Geschichte“ vom 19. bis 26. Januar machte am 25.01.18 die Alko-Quiz-Impro-Show Halt am AvDHG. Ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit viel Spaß und Action vermittelte die Quizshow mit Schauspielern der Gruppe Impro 005 aus Münster auf unterhaltsame Weise Präventions-botschaften und viele Informationen und Argumente für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.
Welches Bandmitglied wird schon lange mit einem alkohol- und drogenfreien Lebensstil in Verbindung gebracht? (Farin Urlaub von der Gruppe "Die Ärzte")
Wie viel Alkohol ist in einem alkoholfreien Bier? (bis 0,5%)
Wie viel Kalorien hat ein Glas Bier (0,3l)? (130 kcal, d.h. mehr als ein Wiener Würstchen)
Diese und andere Fragen mussten die vier Rateteams, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9, in drei Quizrunden lösen. Unterstützt wurden sie von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern im Publikum, die als Publikumsjoker ihr Votum abgeben konnten. Natürlich durften auch Preise für das Siegerteam nicht fehlen.