Autorenlesung in der Stadtbücherei

Haupt-Reiter

Am Donnerstag, den 09.05.2019, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 7 die Stadtbücherei, um an der Lesung des Schriftstellers und TV-Autors Gerd Ruebenstrunk teilzunehmen. Er stellte der Jahrgangsstufe 6 die Jugendbuch-Triologie „Arthur und die vergessenen Bücher“ und der Jahrgangsstufe 7 das Buch „Soul Hunters“ vor. Dabei unterbrach er seine Lesung immer wieder für Erläuterungen und kurze Filmeinspielungen zu den Handlungsorten. Die Schülerinnen und Schüler hörten aufmerksam und interessiert zu und stellten Herrn Ruebenstrunk im Anschluss Fragen zu den vorgestellten Büchern und zum Beruf des Schriftstellers.
Wir danken den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtbücherei, die uns diese Lesung ermöglicht haben und Herrn Ruebenstrunk für die kurzweilige, informative und unterhaltsame Lesung.