F²- Annettes Experten voller Tatendrang: Recherche in der Stadtbücherei

Haupt-Reiter

Am Donnerstag, den 11.01.2018 trafen wir, die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des AvDs, uns zusammen mit Herrn Gregor Leydag, dem Projektleiter des jährlichen Projektes F² - Annettes Experten, an welchem wir teilnehmen, um 14 Uhr an der Stadtbücherei Dülmen um zu unserem jeweiligen Thema in der Stadtbücherei zu recherchieren.
In dem Projekt F² - Annettes Experten geht es darum, dass wir zu einem beliebigen Thema eine Expertenarbeit am Computer schreiben, die dann später als DIN A 4 Heft erscheint. Zuvor wird sie den Eltern, Freunden, Lehrern und Geschwistern mit einer Power Point Präsentation vorgestellt.
In der Stadtbücherei begrüßte uns eine Mitarbeiterin, Frau Margret Boch. Zuerst redeten wir über Recherche. Was es ist, wie es geht und was die sichersten Quellen sind. Dann wurde uns gezeigt, wie man in der Stadtbücherei mit und ohne Computer Bücher findet. Anschließend begann jeder von uns, sich Bücher zu seinem jeweiligen Thema zu suchen. Mit Erfolg natürlich, denn von uns fand jeder mindestens ein Buch. Später machten wir noch ein Foto mit unserer Schulleiterin Ursula Ellenbracht. Zum Schluss lieh jeder seine Bücher aus und ging um 15:30 Uhr nach Hause. Ich glaube, dass jeder die Stadtbücherei noch öfter benutzen wird.
Katrin Blankenau 6c