Große Ehre für unseren Schüler Aaron Schlüter (Klasse 7c)

Haupt-Reiter

Auf Einladung der Bezirksregierung und dem Domfreunde Münster e.V. wurden interessierte Bücher- und Literaturfreunde zur fünften Lesenacht in das Foyer der Bezirksregierung am Domplatz eingeladen. Neben prominenten Persönlichkeiten aus Münster und dem Münsterland erhielt auch Aaron Schlüter die Möglichkeit, einen Text aus „Harry Potter“ vorzutragen. Überzeugend und mit einer routinierten Gelassenheit gelang ihm dies hervorragend. Aaron ist der Bezirkssieger des Vorlese-wettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels 2015/16. Ein langanhaltender Beifall der Zuhörer zeigte, dass Aaron zu Recht diese Auszeichnung erhalten hat. Wir freuen uns mit ihm, dass er zu dieser besonderen Lesenacht von der Regierungsvizepräsidentin Dorothee Feller (links im Bild) eingeladen wurde.
Die musikalische Begleitung hatte die Türmerin von Münster Martje Saljé (rechts im Bild) übernommen, die mit Eigenkompositionen die Zuhörer begeisterte. Diese Lesenacht war zugleich eine Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins der Kinderkrebshilfe Münster.