Israelische Schüler zu Besuch am AvDHG

Haupt-Reiter

Israelische Schüler zu Besuch am AvDHG

Im Rahmen eines von der Jungen Akademie des Franz-Hitze-Hauses in Münster ausgerichteten deutsch-israelischen Jugendaustausches besuchten drei Schülerinnen und Schüler aus Haifa Deutschland und auch unsere Schule. Ziel des Austausches war es, nach dem Besuch in Israel im September 2016 nun im Rahmen des Gegenbesuches den israelischen Gästen Deutschland und seine Kultur vorzustellen und näher zu bringen. Dazu besuchte die Gruppe z.B. Berlin oder Münster. Außerdem begleiteten die Israelis ihre drei Austauschpartner in den Unterricht am AvDHG, um einen Einblick in das deutsche Schulleben zu erhalten.
Besonders interessant war bei diesem Austausch, dass sowohl jüdische als auch christliche und muslimische Schüler aus Israel an dem Austausch teilgenommen haben, so dass unsere Schüler einen sehr facettenreichen Einblick in das Leben, die Konflikte und die Zukunftsperspektiven des Landes Israel erhalten haben.