Modellbahn-AG am Tag der offenen Tür des AvDHG

Haupt-Reiter

Modellbahn-AG am Tag der offenen Tür des AvDHG

Im Mittelpunkt des Raumes 214 stand wieder einmal das Rangierspiel der Modellbahn-AG. Viele Grundschüler, aber auch Interessierte des AvDHG, versuchten sich an diesem Spiel. Es galt, Güterwagen, mit Traktoren beladen, in und aus einer Landmaschinenfabrik zu fahren. Die Zeit wurde gestoppt. Gewonnen hat der Grundschüler Lukas Bröker, der dafür 4:50 min benötigte. Frau Ellenbracht und Herr Liedtke überreichten ihm den Preis, ein von der Firma Auhagen gesponserter Bausatz eines Einfamilienhauses.
Außerdem sponserte Auhagen 32 Bausätze einer kleinen Tankstelle, die von den Grundschülern gebaut und mit nach Hause genommen werden konnte. Schon vor dem Ende der Veranstaltung waren alle Bausätze aufgebraucht.