Willkommen am Annette - Tag der offenen Tür

Haupt-Reiter

Vielfältig und bunt präsentierte sich das Annette Gymnasium am heutigen Samstag den zukünftigen Fünftklässlern und ihren Eltern. Viele waren gekommen, um die Gelegenheit zu nutzen, das Annette und seine Schulgemeinschaft kennen zu lernen. Aber auch zukünftige Oberstufenschüler und sogar Ehemalige nutzten die Gelegenheit, dem Annette einen Besuch abzustatten. Dementsprechend fröhlich und bunt ging in den Stockwerken des Annettes zu. Nicht nur die Lehrer auch die Schüler ließen es sich nicht nehmen, von ihrem Annette und dem Leben und Arbeiten hier zu erzählen und es auch zu zeigen. Nachdem am gestrigen Freitag die Eltern sich schon über die Schulform des Gymnasiums im Allgemeinen und das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium im Besonderen informieren konnten, war heute am Annette "mitmachen" angesagt. Eingerahmt wurde der Tag von einer mitreißenden Begrüßung durch die Musical-AG, die zwei Songs aus ihrem neuen Musical vortrugen, und einer romantisch-fantasievollen Verabschiedung durch den WP2 Kurs "Kunst trifft...", die Brautkleider im Wandel der Zeiten entworfen hatten und in einer Modenschau präsentierten. In vielen Mitmachaktionen vom Einsatz von Französisch am Smartboard über Cupcakes selbst gestalten hin zu naturwissenschaftlichen Fragestellungen bei Lego Robotics oder beim Mikroskopieren und vielem mehr konnten zahlreiche Facetten des Annette entdeckt werden. Besonders lobten die Besucher neben den tollen Aktionen aber auch die einfach schöne Stimmung am Tag der offenen Tür. Ein rund um gelungener Vormittag, an dem man das Annette hautnah erleben konnte. Informationen zur Anmeldung finden sie unter Aktuelles/Anmeldungen.