Polenaustausch 2019: "Polen und Deutsche begegnen sich - wir feiern die deutsch-polnische Freundschaft"

Haupt-Reiter

Schon zum elften Mal sind die Schülerinnen und Schüler unserer polnischen Austauschschüler aus Posznan bei uns in Dülmen. In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass sie mit uns unser 20- jähriges Schuljubiläum feiern. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in verschiedenen Projektgruppen verschiedene Medien zur deutsch-polnischen Freundschaft: über ein Quiz hin zu einem Stand, vom Film bis zu einem Tanz gibt es viele kreative Möglichkeiten, sich mit den Eigenarten von Deutschen und Polen und ihren Gemeinsamkeiten auseinanderzusetzen und sich besser kennenzulernen. Auch im Rathaus wurden unsere Schülerinnen und Schüler begrüßt. Aber auch das Kennenlernen Deutschlands kommt nicht zu kurz. Exkursionen nach Aachen und Münster runden das Programm ab.