Auszeichnungen

MINT EC

Das Annette-Gymnasium ist eine lebendige Schule. Zusammen mit unseren Schülerinnen und Schülern und den Eltern arbeiten wir alle daran, uns zu verbessern und eine bestmögliche Bildung zu realisieren. Unsere Engagement wurde durch Auszeichnungen wie die Teilnahme am Lemas -Projekt, Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, Zukunftsschulen NRW oder dem MINT EC Zertifikat belohnt.

Aktuelles

Bio-logisch! NRW Landessiegerin 2019 auch am Annette-Gymnasium

12. November 2019

Im 6. Schuljahr habe ich an dem landesweiten „bio-logisch“ Wettbewerb mit dem diesjährigen…

Erstmalige Teilnahme am ANCQ Chemistry Quiz

8. November 2019

Daniel Schreiber (Jgst. Q2) hat als erster Schüler unserer Schule am internationalen Chemiewettbewerb…

„Ein Knick in der Optik!?“ war im Oktober das Thema des „Experiment des Monats“ des Angebots „MINT im Mittag“ am AvD.

5. November 2019

Interessierte Schülerinnen und Schüler beobachteten hier Spiegelbilder, die ganz anders als das bekannte,…