Aktuelles
Pride Month
Liebe Schüler:innen, liebe Lehrkräfte, der Juni ist weltweit als Pride Month bekannt. Der…
Nachhaltigkeits-AG gibt Tipps für einen nachhaltigen Sommer
Auch für die sonnigen und heißen Sommermonate hat die Nachhaltigkeits-AG des Annette –…
Zehnjähriges Abiturjubiläum 2016
Sommerlich war es beim zehnjährigen Abiturjubiläum am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium auf jeden Fall. Bei strahlendem…
Cambridge Certificate B2 First for Schools
Nachdem sie sich im ersten Schulhalbjahr auf die mündliche und schriftliche Prüfung Anfang…
Besuch von Skadi
Die Klassen 5 hatten beeindruckenden Besuch von Skadi und ihrer Falknerin Frau Siegmund.…
Veranstaltungen & Termine
15
Juli
2026Sozial stark - fachlich fit - zukunftsorientiert
Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Schülerinnen und Schüler fachlich fit zu machen:
- Wir machen unsere Schülerinnen und Schüler in einem motivierenden Arbeitsklima fachlich fit.
- Wir fördern sie in unserem vielfältigen Schulleben mit effektiven Methoden und Medien.
- Wir bereiten sie umfassend auf ihre berufliche Zukunft vor. Wir arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern konstruktiv in einer vertrauensvollen Atmosphäre zusammen.
- Wir verstehen unsere Schule als ein offenes Haus und arbeiten dabei intensiv mit zahlreichen außerschulischen Partnern in Dülmen, der Region und darüber hinaus zusammen.
Unsere Lehrer
Feldkamp, Franziska
Tekstra, Carlos
Schleep, Katharina
Düttmann, Thomas
Bulla, Dominik
Edel, Katharina
Koerber, Jan
Krusel, Anne-Maria
Dziewas, Dr. Annemarie
Hesemann, Susanne
Weber, Andrea
Göller, Karin
van den Berg, Anika
Stock, Christian
Spiekermann, Ruth
Schulze Darup, Felix
Schindler, Sandra
Reichenbach, Anke
Pröse, Matthias
Mönnig, Juliane
Margott, Mirjam
Hoffboll, Sabine
Kerd, Sina
Jahnke-van-Wüllen, Dr. Tanja
Hohmeister, Monique
Hinz, Barbara
Heiduschka, Anke
Hartung, Hiltrud
Hamelmann, Marco
Gerhardt, Marlies
Friese, Lars
Fraune, Petra
Follak, Dr. Jan
Dayioglu, Sibel
Burg, Eva-Lotta
Burkamp, Susanne
Birkner, Nicola
Bienhüls, Roland
Böyer, Renate
Ashoff, Heribert
Albers, Maike
Warum AvD
Lisann
Meine Freunde wollten auch zum Annette. Da war mir klar: ich auch!
Jan
Ganztag war echt nichts für mich und meine Hobbys wollte ich auch noch machen.
Svea
Das Annette ist schön gestaltet, ich mag die Lehrer und wir haben im G8 nur einmal am Nachmittag Unterricht.
Thomas
Alle meine Geschwister waren hier: da war für mich klar: Annette!
Madeleine
Ich finde es gut, dass meine Freunde hier sind und ich am Nachmittag Freizeit habe.
Mara
Die Klassenräume sind sehr schön. Außerdem mag ich es nicht am Nachmittag Unterricht zu haben, daher finde ich es gut, dass es keinen Ganztag gibt.
Marei
Ich finde die große Turnhalle und den schönen Schulhof super. Außerdem sind die Lehrer nett.
Lea
Die Ag´s fand ich gut: es waren viele verschiedene - spannend.































































