Besuch von ‚Lichtstrahl Uganda’

Leiterin des sozialen Schulprojektes stellt sich bei Fünftklässlern vor und erhält Buch zum Schulleben am Annette-Gymnasium für Patenkinder

Nach einem längeren Uganda-Aufenthalt besuchte Heike Rath, Leiterin des sozialen Schulprojektes ‚Lichtstrahl Uganda’, nun auch die drei fünften Klassen, um den Kindern hautnah von ihrer Arbeit in Uganda mit Menschen in Not zu erzählen und ihnen ihr Jahrgangsstufen-Patenkind Sophia vorzustellen. Das Angebot, konkrete Nachfragen zu stellen, wie mit den Spenden der Schüler den HIV-infizierten Patenkindern konkret geholfen wird, nahmen die Fünftklässler gerne an und hörten Heike Raths Berichten gebannt zu. Somit haben die Kinder nun auch ein ‚Gesicht’ zu unserem sozialen Projekt, was eine wichtige Voraussetzung für die Bereitschaft zur Unterstützung des Patenprojektes ist.

Besonders freute sich Heike Rath am Ende des Tages dann auch noch darüber, ein von Schülerinnen und Schülern in der Projektwoche gestaltetes Buch zum Schulleben am Annette-Gymnasium als Geschenk für unsere Patenkinder in Uganda zu erhalten. Die beiden Schülerinnen Carlotta Joachim und Tabea Wichmann überreichten ihr das kreativ gestaltete Buch mit den besten Grüßen an unsere Patenkinder.