Neue Sporthelfer*Innen am AvD!

Am 23.6.2022 im Rahmen des Sportfestes wurden die neuen Sporthelfer*Innen am AvD ausgezeichnet.  13 SchülerInnen aus den Klassen 7 bis 9 haben sich im zweiten Halbjahr des vergangenen Schulhalbjahres, unter der Leitung von Herrn Koerber, zu Sporthelfer*Innen ausbilden lassen. Ziel dieser Ausbildung war es, dass die Schüler*Innen Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche in Schule und Sportverein gestalten und durchführen können.

Carina: „Ich bin selbst schon lange im Sportverein tätig und interessiere mich für die Trainer-/Betreuerperspektive des Vereinssports. Die Möglichkeit in der Schule die Sporthelferausbildung zu machen, wollte ich mir nicht entgehen lassen!“

Marten: „Ich mache bei der Sporthelferausbildung mit, da ich gerne viel Sport betreibe und anderen dabei helfen möchte!“

Herr Koerber: „Wir sind sehr froh, dass wir die Sporthelferausbildung am AvD  wieder durchführen können. Neben der ersten Qualifizierungsebene für den Übungsleiterschein im Verein, werden die ausgebildeten Sporthelfer*Innen uns bei zukünftigen Schulsportveranstaltungen unterstützen können.  Auch in den nächsten Jahren wollen wir weitere Ausbildungen anbieten um noch mehr SporthelferInnen zu gewinnen. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse im Alter von 13 bis 17 Jahren, die Spaß am Sport haben und sich in Schule oder Verein engagieren wollen.

Unsere neuen SporthelferInnen sind:

Svea Deipenbrock, Frida Emslander, Amelie Fauler, Elisa Frerick, Olivia Gollenbeck, Mara Laukötter, Ben Michalski, Carla Niehues, Marten Schaefer, Imke Scharrelmann, Lena Springeneer, Carina Uckelmann und Julius Vordermark.