Großer Erfolg bei Ukraine-Hilfsaktion – Schüler, Eltern und Lehrer schlagen Rekord

Am Freitag endete die Ukraine-Hilfsaktion ‚Weihnachts-Truck nach Winnyzja‘ mit einem inoffiziellen Rekord: Dr. Oelsner von der ‘Ukraine-Hilfe Lüneburg’ stellte  – gerührt und erschlagen von der Masse an gepackten und gespendeten Winterkleidungs- und Lebensmittelpaketen – fest: „ So viel hat noch keine der vielen Schulen gesammelt, mit denen ich schon zusammengearbeitet habe!“ 

Tatsächlich haben einzelne SchülerInnen, Klassengemeinschaften, Eltern, Großeltern und das Lehrerkollegium insgesamt um die 120 Lebensmittelpakete und 140 Kleiderkisten / -säcke gespendet, die am Freitag von unseren ukrainischen und deutschen Schülerinnen und Schülern in den Transporter der ‘Ukraine-Hilfe Lüneburg’ gepackt wurden. Es stellte sich schnell heraus, dass der Platz in dem einen Transporter nicht reichte und ein zweiter Transporter angefordert werden musste. 

Begeistert von der Hilfsbereitschaft der ganzen Schulgemeinschaft dankte Dr. Oelsner allen zusammengerufenen KlassensprecherInnen herzlich, berichtete von seiner Arbeit in der Ukraine, die geplante Verwendung der Spenden, und versprach den Schülerinnen und Schülern, dass alle AVD-Pakete schon in der kommenden Woche ihre Reise zu den Menschen in Not in der Ukraine antreten werden.