Bunt, vielfältig und spannend – Tag der offenen Tür am Annette

Der Duft von Crepes und Kaffee weht durch das Haus, an allen Ecken und in den Räumen gibt es Spannendes zu entdecken: der Tag der offenen Tür am Annette lockte zahlreiche große und kleine Besucher ins Annette. Ein bunter Strauß an Aktivitäten lud zum Mitmachen ein: nicht nur Fächer auch viele Arbeitsgemeinschaften zeigten wie vielfältig das Schulleben am Annette ist. Französisch am Smartboard, Märchenzelt, Sport in der Turnhalle, lateinische Spiele, chemische Versuche, Programieren am PC, Modellbau, Nähen und vieles mehr konnte selbstständig oder auf Schülerführungen entdeckt werden. “Sogar einen 3D Drucker gibt es hier” staunte ein Viertklässler im Computerraum. Aber dass das Annette eben nicht nur im MINT Bereich exzellent ist, sondern auch bei Sprachen, Kunst, Musik und Gesellschaftswissenschaften eine Menge bietet, konnten Besucher immer wieder entdecken. Begrüßt vom Schüler-Lehrer Chor und verabschiedet durch die großartige Modenschau des WP Kurses ” Kunst trifft…” konnten in den drei Stunden Entdeckungen gemacht oder gute Gespräche geführt werden. “Gut gefällt mir auch die Stimmung hier am Annette” so eine Besucherin, “das passt einfach, toll”.

Wir freuen uns, wenn Sie ihr Kind bei uns anmelden möchten! Hier gibt es hier weitere Informationen.