Liebe Schulgemeinschaft,
wie Sie und ihr sicher den öffentlichen Medien entnehmen konntet, werden die Schulen ab dem 20.04.2020 schrittweise wieder geöffnet. Für das Annette-Gymnasium bedeutet das, dass zunächst nur die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ab Donnerstag, dem 23.04.2020, ein gezieltes Lernangebot für ihre Abiturprüfungsfächer in der Schule bekommen werden. Einen genauen Zeit- und Raumplan sowie Hinweise zu Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen habt ihr, liebe Abiturientinnen und Abiturienten, am 22.04.2020 erhalten.
An Sie alle, liebe Eltern, hat unsere Schulministerin, Yvonne Gebauer, einen Offenen Brief verfasst. Diesen und die 16. Schulmail vom 24.04.2020 finden Sie hier.
Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis zur Jgst. Q1 einschließlich ruht der Unterricht noch bis Anfang Mai 2020. Bis dahin werden Euch Eure Lehrerinnen und Lehrer – so wie vor den Osterferien – Aufgaben digital zusenden. Wie es dann ab dem 04.05.2020 ganz genau weiter geht, bleibt abzuwarten.
Die Elternsprechnachmittage am 24.04. und 28.04.2020 werden nicht stattfinden können. In dringenden Fällen können Sie, liebe Eltern, einen Telefontermin über das Sekretariat vereinbaren.
Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie / erhaltet Ihr über die Seite des Schulministeriums NRW https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html
Sobald ich konkret für unsere Schule weitere neue Informationen erfahren habe, werde ich Sie und Euch informieren.
Herzliche Grüße aus dem Annette-Gymnasium Ihre/Eure Ursula Ellenbracht