Traditionell findet an einem der letzten Schultage vor den Ferien bei den Fünfern das Seilchenspringen für Lichtstrahl Uganda, statt. Die Schüler sammelten auch in diesem Jahr im Vorfeld fleißig Sponsoren und dann wurde gesprungen.
Dieses Mal gab es ein besonderes Highlight: Neben Rüdiger Bohn, einem engagierten Vertreter von Lichtstrahl Uganda, waren auch zwei Labrador-Welpen auf dem Schulhof: Amilia und Noah. Sie werden als Therapiehunde für das Krisenhaus im Lichtstrahl-Projekt in Uganda ausgebildet. Erst wurde gesprungen, dann durften die Schüler mit Amilia und Noah spielen und kleine Übungen machen. Da auch die ugandischen Kinder „ihre“ Hunde und unsere Aktion für sie sehen wollten, haben wir eine Video-Konferenz nach Uganda geschaltet. So konnten unsere Schüler die Patenkinder in Uganda begrüßen und auch mit Heike, die gerade vor Ort ist, konnten wir uns unterhalten.
Die Schülerinnen und Schüler machten fleißig Sprünge und konnten einige Euros für unsere 8 Patenkinder in Uganda erspringen! Vielen Dank an alle, die das unterstützt haben!