Über 800 SV-Nikoläuse verkürzen das Warten auf den Weihnachtsmann

Die auf dem SV-Tag Ende November geplante Nikolaus-Aktion, in deren Rahmen SchülerInnen, Eltern und Lehrer bei der Schülervertretung (SV) Nikoläuse bestellen konnten, um ihren Lieben am Nikolaus-Tag eine kleine Überraschung und Freude zu bereiten, war in diesem Jahr ein besonders großer Erfolg: über 800 Nikoläuse wurden vorbestellt, dann vom SV-Team mit Geschenk-Zetteln versehen und am Nikolaustag pünktlich – und natürlich von ‚echten‘ Nikoläusen – in allen Jahrgangsstufen verteilt. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern war riesig, aber auch beim SV-Team, denn der im Rahmen dieser Aktion erwirtschaftete Gewinn von über 600 € kommt direkt dem Ukraine-Hilfsprojekt Lüneburg e.V. (www.ukraine-hilfe-lg.de) zugute, über das auch schon die SV-Sammelaktion der Hilfsgüter für Menschen in Not in der Ukraine kurze Zeit zuvor lief.