Sommerlich war es beim zehnjährigen Abiturjubiläum am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium auf jeden Fall. Bei strahlendem Sonnenschein, bester Laune und in guter Gesellschaft sind 45 Abiturienten des Jahrgangs 2016 am Samstag, 20. Juni 2026 in ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt. Das Wiedersehen mit dem ehemaligen Jahrgang und Lehrerinnen und Lehrern bot Anlass, in Erinnerungen zu schwelgen, Kontakte neu aufleben zu lassen voneinander zu erzählen. Die aktuelle Jahrgangsstufe Q1 begleitete das Treffen mit Kuchen und Getränken für die teils von fern Angereisten. Besonders neugierig waren viele auf den Rundgang durch ihre Schule – noch einmal auf ihrem Platz im Klassenraum der Klasse 5 zu sitzen war für viele ein besonders nostalgischer Moment. „Wie schön zu sehen, dass es allen gut geht und alle ihren Weg gemacht haben.“ war die Beobachtung einer Absolventin.
