3 Schülerinnen vom AvDHG unter den Top Ten – 8 unter den besten 50 im Kreis Coesfeld
Trotz der Corona-Pandemie haben sich über 100 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Kreis Coesfeld der Mathematik-Olympiade gestellt und an anspruchsvollen interessanten Aufgaben geknobelt. Gleich 8 Schülerinnen und Schüler des AvDHG konnten sich dabei unter den besten 50 Teilnehmer/innen platzieren.
Aufgrund der momentanen Einschränkungen fand die Siegerehrung am Freitag digital per Video statt. Auch wenn sie den Teilnehmer/innen gerade nicht von Angesicht zu Angesicht ihre Glückwünsche übermitteln können, freuen sich Regionalkoordinator Roland Bienhüls und Schulleiterin Ursula Ellenbracht sehr für ihre Schülerinnen und Schüler:
„Sich trotz der aktuell besonderen Umstände diesem anspruchsvollen Wettbewerb zu stellen und mit Freude an der Mathematik über den normalen Unterricht hinaus zu arbeiten, ist eine sehr anerkennenswerte Leistung. Es ist toll, dass dies auch durch so ausgezeichnete Leistungen belohnt wird.“
Elisa Meerkamp (7c) auf Platz 6 und Anna Langehaneberg (8b) auf Platz 8 schafften sogar den Sprung in die TopTen und verpassten einen Kreissiegerplatz in der Endrunde nur sehr knapp.
Die Urkunden für ihre besonderen Leistungen werden allen Schülerinnen und Schülern im AvDHG übergeben, sobald dies wieder möglich ist.
Neben Elisa, Frederike und Anna waren im Kreisfinale sehr erfolgreich:
Ida Bontrup und Joost Schulze Entrup-Schulze Icking (beide 5b), Benja Czipull (6c), Maysanne Pukrop (7 c) und Tobias Bontrup (8b)
Auf dem Foto von links oben im Uhrzeigersinn: Elisa, Tobias, Ida, Anna, Joost und Maysanne. Benja fehlt auf dem Foto.