Extra-Zeit zum Lernen in den Sommerferien

Wir freuen uns, dass wir durch das Schulministerium unterstützt werden, damit wir die pandemiebedingten Lernlücken schließen können. Dazu können wir im Rahmen des Programms „Extra-Zeit zum Lernen“ in der Woche vom 9. bis 13. August ein Angebot machen, das einer besonderen Unterstützung und Förderung dient.

Wir haben nun ein Programm erarbeitet, bei dem die Kinder – vor allem der unteren Jahrgänge – Lernlücken aus dem vergangenen Schuljahr besonders in den Hauptfächern schließen können, aber auch die Bewegung und die sozialen Kompetenzen gefördert werden können.

Voraussetzung für das Zustandekommen der verschiedenen Bildungsangebote ist eine Mindestanzahl von 8 und eine Höchstanzahl von 15 Schülerinnen und Schülern pro Angebot. Die Angebote bestehen immer aus zwei dreistündigen Einheiten. Wann die Einheiten stattfinden, ist dem Programm zu entnehmen. Die Schülerinnen und Schüler können immer nur für ein komplettes Angebot (6 Stunden) angemeldet werden.

Die Anmeldung ist bis spätestens bis Dienstag, 13.7.2021, über die E-Mail-Adresse des Sekretariats vorzunehmen.

Wir freuen uns über die Möglichkeiten und hoffen, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern ein abwechslungsreiches Angebot machen können.