Kleider machen Leute- das Annette zu Besuch in der Schule für Modemacher in Münster

Am Montag, den 07.10.2019, durfte der Differenzierungskurs „Kunst trifft…“ der Klassen 9 des Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasiums, Dülmen einen besonderen Zeichenworkshop in der Schule für Modemacher in Münster besuchen. Der Förderverein des AvD´s unterstützte dieses Vorhaben zum siebten Mal sehr großzügig. 13 Schülerinnen und ein Schüler erhielten interessante Informationen zum Studium und konnten sich anschließend selbst im Modezeichnen üben. Die Schülerinnen und Schüler zeichneten Faltenwürfe von Röcken und Kleidern, überlängte Modefigurinen und übten sich darin, mit Farbe Akzente zu setzen. Frau Beermann, die Leiterin des Workshops, vermittelte aufbauend auf das schon in der Schule Gelernte, Tipps und Tricks der Modezeichnung. Es entstanden sehr gekonnte Ergebnisse und die Schüler gingen äußerst zufrieden und angeregt zurück in die Schulwelt.

Schon seit zehn Jahren besteht die Kooperation zwischen dem Annette-Gymnasium und der Schule für Modemacher in Münster. Mittlerweile absolvieren sieben Schülerinnen des AvD´s ihr Studium dort, so trägt dieser Besuch auch zur Berufsfindung der Schüler bei.