Kunst in der 7c – Besuch der Druckwerkstatt Letter Presse und des Glasmuseums in Lette

Die Klasse 7c machte sich am 14.12.2021 auf den Weg nach Lette. Ziel war der Besuch der Druckwerkstatt Letter Presse und des Glasmuseums (Letter Stiftung; Familie Ernsting). Hier konnte ein Künstleratelier mit zahlreichen Druckmaschinen besichtigt und verschiedene Kunstwerke im Hoch-, Tief- und Flachdruckverfahren von Künstlern betrachtet werden. An den Ateliertischen wurden dann eigene Arbeiten im Tiefdruckverfahren angefertigt und anschließend gedruckt.

Die umfangreiche und sehr beeindruckende Ausstellung im Glasmuseum zeigte die handwerklichen und künstlerischen Möglichkeiten beim Arbeiten mit Glas. Zusätzlich wurde das Material Glas zeichnerisch vor Ort erkundet. Wir danken den Mitarbeitern und der Stiftung sehr für diesen sehr erlebnisreichen Tag!