Mädchen- und Jungenleseabend der Jahrgangsstufe 5

Sich mit den Mitschülerinnen bzw. den Mitschülern abends in der Stadtbücherei zu treffen und gemeinsam eine spannende Geschichte zu hören, ist ein besonderes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5. Nach zwei Jahren Pause konnte diese traditionelle Veranstaltung wieder in der neu gestalteten Stadtbücherei durchgeführt werden.
Frau Margret Boch, ehemalige Mitarbeiterin der Stadtbücherei, las am Freitag, 29. April, das 2020 erschienene Kinderbuch „Meer geht nicht“ von Oliver Uschmann und Sylvia Witt vor. Die Mädchen aus den drei 5. Klassen wurden von ihr auf einen abenteuerlichen und unterhaltsamen Roadtrip mitgenommen.
„Samuel, Bina und Sharif können es nicht fassen. Ihr neuer Freund Kevin war noch nie am Meer, nicht mal an der Nordsee. Also starten die drei die Mission, Kevin ans Meer zu bringen. Natürlich ohne ihre Eltern. Die haben eh nie Zeit für sowas. Und damit beginnt für die vier Freunde eine unvergessliche Reise – inklusive Pannen, einem Meer, das gar keines ist, und jeder Menge Abenteuer.“
Frau Boch konnte die Mädchen mit ihrer Vortragsweise so in ihren Bann ziehen, dass die zweieinhalb Stunden wie im Fluge vergingen. Zwischendurch stärkten sich alle in einer kleinen Pause mit Pizza und einem Getränk.
Am kommenden Freitag, 6. Mai, dürfen die Jungen gespannt sein, welche aufregende Geschichte sie erwartet.