Spanischexkursion zur Tapasbar nach Münster

Am Morgen trafen wir uns um 8.00 Uhr am Schultor, von dort aus gingen wir gemeinsam mit den beiden Spanischkursen der 8. Klasse zum Bahnhof und nahmen um 8.30 Uhr den Zug nach Münster. In Münster angekommen, spazierten wir ganz entspannt durch das Herz von Münster – entlang der Lambertikirche und des Kiepenkerls – und bekamen auf dem Weg zum peruanischen Restaurant „La Costanera“ von Señora Negm außerdem eine kleine Stadtführung.

Dort angekommen, wurden wir freundlich von Félix (dem Restaurantinhaber) auf Spanisch begrüßt und zu unseren Tischen begleitet. Wir durften draußen bei herrlichem Sonnenschein direkt an der Aa sitzen – ¡qué bonito!

Anschließend durften wir unsere Getränke auf Spanisch bestellen und bekamen diese auch direkt. Unser Essen hatten wir bereits im Spanischunterricht zuvor bestellt, damit Félix die Gerichte schon vorbereiten konnte. Das Essen bekamen wir um 10 Uhr – es war wie erwartet sehr lecker (¡qué rico!).

In der Tapas-Bar gab es eine riesige Auswahl von verschiedenen Fleisch- und Gemüsegerichten und wir konnten einen tollen Eindruck in die kulinarischen Spezialitäten der peruanischen Küche und Kultur bekommen – von LomoSaltado bis hin zu Papas a la Huancaína war alles mit dabei.

Als wir alle fertig waren, haben wir gemeinsam mit Félix und unseren profes de español getanzt. Am Ende sind wir gemeinsam durch Münster Richtung Bahnhof gelaufen.
Der Tag war sehr schön und wir haben eine Menge neuer Wörter in der spanischen Alltagssprache kennengelernt, weil Félix nur Spanisch mit uns gesprochen hat.

¡El día fue muy genial e interesante!

Elisa T. und Johanna B. (8 b, c)