SV-Fahrt nach zwei Jahren Pause wieder ein toller Erfolg

Nach zwei Jahren ‚Corona-Zwangspause‘ war es letzte Woche endlich wieder so weit: 51 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – Q2 nahmen an dem Teambildungs- und Projektplanungsseminar in der Jugendherberge Nottuln teil, das von den aktuellen und einigen ehemaligen Schülersprecherinnen beeindruckend kreativ und abwechslungsreich organisiert wurde.

So dauerte es nicht lange, bis junge und ältere Schüler intensiv miteinander arbeiteten und viele tolle neue Projektideen entwickelten. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz bei Spieleabenden oder Improtheater. Lesen Sie hier den Instagram-Eintrag der Schülersprecherin Luzia:

„Eine wunderschöne und lustige Fahrt! Wir haben produktiv an vielen verschiedenen Projekten gearbeitet, wie ‚Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage‘, neues Schulmerchendising, Unter- und Mittelstufen-Party und ‚Nachhaltigkeit am AVD‘. Natürlich haben wir auch die Gemeinschaft durch gemeinsame Spiele und Aktivitäten gestärkt und zusammen sehr viel Spaß gehabt. So konnten wir die SV optimal stärken und noch mehr zusammenwachsen. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen mit euch und natürlich ganz besonders auf die nächste SV-Fahrt. Danke an alle, die dabei waren!“