Am Dienstag, dem 9.9.2025 fuhren die Schüler der Klassen 5d und 5c mit dem Bus in den Naturzoo Rheine.
Dieser Ausflug war die Aktion des Biologieunterrichts, damit die Schüler/innen die Tiere besser kennenlernen. Außer den Schüler/innen waren auch noch die Biologielehrerin Frau Feldkamp und Frau Burkamp und Frau Heiduschka mit dabei.
Am Ende gingen alle zu den Fütterungen von den Seehunden und den Pinguinen, die herumgetollt haben. Einige Schüler waren auch noch im Affenwald, wo es nur lustig war. Die Äffchen kloppten sich und rannten über den Boden, um Ausschau nach Essen in den Taschen der Leute zu halten. Außer den Affe gab es im Zoo auch noch Kamele, Wirbellose Tiere, Otter, Tiger und Co.
Als die Kinder gefrühstückt hatten, wurden sie in der Zooschule schlau gemacht über die Affen. Danach haben sie eine Führung zu den Kattas gemacht, wo diese beobachtet wurden und es vor Informationen nur so wimmelte.
(Karl, 5d)
…Es war sehr spannend zu gucken, wie die Pinguine schnell durch das Wasser geglitten sind und wie die Seehunde Tricks gemacht haben… Der Zoo in Rheine ist einfach cool. Ich Mia, fand den Ausflug trotz des Regens cool.
(Mia, 5d)
… und im Affenwald gab es oft Gerangel. Der kleine Affe hat immer die Großen geärgert. … Um einen Fisch zu kriegen, haben die Seehunde Backflies gemacht
… (Philipp, 5d)
… Im Affenwald waren viele Affen und da wurden einem Mann die Taschentücher von einem Affen geklaut….
(Timo, 5d)
- 24 Sep.
- 2025